Charlotte Haslecker

Web Designer & Developer

Charlotte Haslecker hat ihre ersten Computerprogramme in den 90-er geschrieben, sie hat die Ausbildung zum Applikationsentwickler bei der Swissair gemacht – ein angenehmer Nebeneffekt war, ihr Interesse in fremde Länder zu decken und ihre Reiselust zu stillen.

Die Computerwelt hat sie fasziniert und deshalb hat sie die Ausbildung ‹Master of Advanced Studies in Software Engineering› gewählt, erfolgreich abgeschlossen und mehrere Jahre für Schweizer Finanzinstitute in der Informatik gearbeitet.

Charlotte hat vor allem in der Maschinensprache Assembler und in der objektorientierten Sprache Java programmiert.

Um ihre Freude am Design und Webentwicklung nachzugehen, hat sie die Firma Nordic Web Solution in Küsnacht ZH im Jahr 2018 gegründet.

Zu ihren Hobbies gehört immer noch das Reisen, sich für soziale Zwecke engagieren, aber auch diverse Sportarten (wandern, schwimmen, snowboarden).